zurück zur Hauptseite

Neugestaltung des Altarraums unserer Pfarrkirche

 

Die Umbauarbeiten zur Neugestaltung des Altarraums in der Pfarrkirche haben am 23. Oktober einen großen Schritt voran gemacht.

Der bisherige Altar wurde in seine endgültige Position dicht vor die Rückwand des Presbyteriums gehoben. Kirchenpfleger Peter Schwankhart hat die Arbeiten begleitet.

    

 
      
 

 
     
 

 

Am 30. Oktober steht der bisherige Altar bereits an seinem endgültigen Platz als Hochaltar, das Podest und die Stufen um ihn herum sind komplett. In der Aussparung vor den Stufen zum Hoch
altar werden die Reliquien beigesetzt. Am 30./31.10. wurden die Stufen zum Kirchenschiff hinunter fertiggestellt mit der noch ungewohnten Lücke für den Ambo, nämlich nunmehr rechts.


Ein Bild vom Aufbau des Volksaltars, des neuen Zelebrations- altars, am 6.11.2014 (Foto links). Im Bild rechts können Sie das neue Taufbecken in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Augenschein nehmen. Am 08.11. war alles fertig (siehe unten).

 
     
 

Fotos: Dieter Reinke

             

mit freundlicher Genehmigung des Pfarrverbands Dachau-St.Jakob

zurück zur Hauptseite