Vierkirchner Pfarrer
Kaspar Metz
Pfarrer von 1822-11836

Nach dem Tod von Pfarrer Metz 1836 wurde Inventar und Vieh versteigert. In der Zeitschrift "Landbötin" war Folgendes zu lesen:
  Bekanntmachung
Der Rücklaß des zu Weichs verstorbenen Pfarrers Kaspar Metz, bestehend in gewöhnlicher Haus- und Baumanns-Fahrniß, 6 Pferden, 1 Stück Rindvieh, Schweinen, einigen Schäffeln Getreide ec. wird am Montag, den 22.August h.Js. Vormittags 8 Uhr im Pfarrhofe zu Weichs der öffentlichen Versteigerung gegen sogleich baare Bezahlung unterstellt. Kauflustige werden hiezu eingeladen.
Dachau, am 27.Juli 1836, Königl. Landgericht, L.S. Eder"
Allerdings wurde die Versteigerung 2 Wochen später wieder abgesagt.
  Bekanntmachung
38:0 Es wird hiemit zur allgemeinen Kenntniß gebracht, daß die mittelst Decretes vom 27.Juli d.Js. auf Montag den 22.August h.Js. anberaumte Versteigerung des Rücklasses des Herrn Pfarrers Kaspar Metz in Weichs nicht stattfindet.
Dachau, den 13.August 1836, Königl. Landgericht, Eder"

Quelle: Die Bayerische Landbötin, München, 1836, S.825 u. 882